Freitag, 22. Mai 2015

Kardinal Bergoglio war regelmäßiger Synagogengänger

hat tip: 
Call me jorge: Jorge Mario Bergoglio was a regular at the shul 
Jorge Mario Bergoglio war Stammgast in die Shul 
(Shul ist der jiddische Begriff für Synagoge, laut Wikipedia entlehnt dem deutschen"Schule". Juden erklären hier, warum eine Synagoge auch eine "Schule" ist)

Daher waren die" jüdischen Führer" auch "ekstatisch", als er gewählt wurde, so die Times of Israel.
Quelle: http://www.timesofisrael.com/the-popes-rabbi/
In dem Snippet steht auch, dass es den 200.000 argentinischen Juden gelungen ist, Führerschaft im öffentlichen Leben zu erlangen, wie im Bereich der Erziehung, der Regierung und anderem.

Dazu muss man wissen, dass im 19. Jahrhundert von den Juden die "Colonisation" in Argentinien versucht wurde. 
Die Leiterin war die von Baron Hirsch gestiftete "Jewish Colonisation Association" in Paris, bis man nach deren "Fehlschlag" mit Hilfe des in England (!) ansässigen und nicht nur dort enorm einflussreichen Baron Edmund Rothschild hauptsächlich die Kolonisation in Palästina gefördert hat. 

Das alles und noch mehr kann man in der Rothschildsammlung der Universität Frankfurt nachlesen (s.u.).

So fehlgeschlagen kann die "Colonisation" von Argentinien nicht sein, nimmt man die Berichterstattung der Times of Israel ernst.


http://sammlungen.ub.uni-frankfurt.de/rothschild/content/pageview/4306220

Siehe auch:
Wie Juden es offensichtlich schafften, die katholische Liturgie und Lehre zu ändern